Liste
Detailinformationen
Bookmark
2018-10-02 | Konferenzbericht | Schweden | Biotreibstoffe

Advanced Biofuels Conference 2018

Konferenzbericht

160 Experten aus 11 Ländern nahmen an der Advanced Biofuels Conference 2018 von 18-20 September 2018 in Göteborg, Schweden, teil. Die Konferenz gab Einblick in die Politik verschiedener Länder und Regionen, stellte neue Technologien zur Produktion von Biotreibstoffen vor und beleuchtete die Nutzung von Biotreibstoffen in Schifffahrt und Luftfahrt.

Eine Zusammenfassung der wichtigsten Beiträge und Aussagen wurde von Dina Bacovsky (BIOENERGY 2020+) für das Netzwerk Biotreibstoffe erstellt. Neben Politiken und Strategien in Schweden, der EU, Brasilien und Indien, werden etliche Technologien und Treibstoffe verschiedener Unternehmen behandelt sowie die unterschiedlichen Einsatzbereiche von Biotreibstoffen wie Flugverkehr und Schifffahrt.

Konferenzbericht: Dina Bacovsky, Netzwerk Biotreibstoffe